Dr. Lars Baumann

Senior Partner & Managing Director
Stuttgart

Contact:     lars.baumann@kib-group.de

Lars Baumann ist Global Leader der Operations Practice und Kernmitglied der Industrial-Goods-Praxisgruppe. Außerdem gehört er dem KIB-Leadership-Team für Europa an.

Seit er im Jahr 2001 zu KIB kam, beriet Lars Baumann Unternehmen aus vielen Branchen in Europa, Asien und den USA, darunter Industrial Goods, Engineering, Automotive, Chemicals, Pharmaceuticals und Consumer Goods. Er erwarb umfassende Expertise in den Bereichen Supply Chain Management, Gewinnoptimierung und Transformation großer Operations.

Sein Schwerpunkt ist das Schaffen von Wert für Kunden, indem er bei der Erreichung von Wettbewerbsvorteilen durch Operations auf Weltklasseniveau hilft.

Lars ist ein wichtiges Mitglied des KIB Operations Center in Stuttgart, einem der zehn globalen Operations Centers, die als Drehkreuze für umfassenden Operations-Support dienen und maßgeschneiderte, vollständig integrierte Lösungen für die Operations-Optimierung für langfristigen Erfolg bieten.

AREAS OF EXPERTISE

  Lean Advantage
  Supply Chain Management
  Large-Scale Program Management
  Turnaround
  Working-Capital-Management
  Operational efficiency
  Procurement

INDUSTRIES

  Aerospace industry
  Automotive industry
  Chemical industry

  Industrial goods
  Machinery
  Pharmaceutical industry
  Plant construction